Der Förderverein des Ernst-Mach-Gymnasiums

Der Förderverein unterstützt Ihr Kind – unterstützen Sie uns!

Der Verein der Freunde und Förderer des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar e.V. besteht seit 1967 und hat maßgeblich an der Gründung des Gymnasiums im Jahre 1972 mitgewirkt. Viele Unterrichtsprojekte und auch zahlreiche Aktivitäten außerhalb des Unterrichts profitieren von den Beiträgen der derzeit 400 Mitgliedern; z.B.:

• Projekt „Klicksalat“ für SchülerInnen und Eltern
  • Sophie-Scholl-Projekt „Sophie“
  • Bezuschussung des Erste-Hilfe-Kurses in den 10.Klassen
  • eine Gefriertruhe für die Schule
  • Preise für die Mathe-Olympiade und andere Wettbewerbe

Um auch weiterhin Aktivitäten einzelner Jahrgangsstufen sowie das Schulleben insgesamt fördern zu können, bittet der Förderverein um Ihren Beitrag! Für nur 1 Euro im Monat können Sie als neues Mitglied uns helfen, damit wir weiterhin die Schülerinnen und Schüler des Ernst-Mach-Gymnasiums – und damit auch Ihre Kinder – fördern können!

Neuwahl beim Förderverein

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Thomas Reichel als Vorsitzender ebenso einstimmig bestätigt wie der Kassier Michael Herz, Schriftführerin Susanne Adler-Aschauer und Gründungsmitglied Horst Wiedemann. Neu im Vorstand ist Ines Molzahn als weitere Beisitzerin.
Mit den Einnahmen seiner derzeit 370 Mitglieder möchte der Verein auch in den kommenden Jahren dazu beitragen, dass für das vielfältige Schulleben am EMG neben notwendigen Anschaffungen auch manch Wünschenswertes finanziert werden kann: etwas Mountainbikes für den Wahlunterricht, Ausstattung für das preisgekrönte Schultheater, Gerätschaften für den Schulgarten, Trikots für die Sportmannschaften oder Referentenhonorare bei jahrgangsbezogenen pädagogischen Projekten.

Im Bild von links nach recchts: Horst Wiedemann, Ines Molzahn, Gabriele Langner, Susanne Adler-Aschauer, Thomas Reichel, Michael Herz

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie so Unterricht und Schulleben am EMG!

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 11.10.2023

Beitrittsformular (jährlicher Mitgliedsbeitrag 12.- €)

Vereinfachte Zuwendungsbestätigung (z.B. RUN4EMG)

Antragsstellung

Alle Anträge an den Förderverein sind grundsätzlich vorab der Schulleitung zuzuleiten.
Somit kann eine gleichmäßige Verteilung der Zuschüsse gewährleistet und eine Doppelförderung ausgeschlossen werden.

Thomas Reichel (Vorsitzender des Fördervereins)